Hauptpartner: GALENICA

Handschuhe für mehr Hygiene

Melanie Kreuzer ist momentan vor Ort in Nepal und packt schon fleissig mit an.

Dank einem Geschenk war es ihr und dem Verein Sambhav Nepal möglich, Hygienehandschuhe nach Nepal zu bringen. Die Frau mit dem roten Schal ist Gesundheitsverantwortliche von einem Health-Center in Ratmate, Nepal. Die vielen Handschuhe werden jetzt auf zwei bis drei verschiedene Health-Posts verteilt. Bis jetzt haben sie alle Behandlungen ohne Handschuhe gemacht. Die Center erhalten zwar Impfstoffe von der Regierung aber keine Hilfe bei der Verabreichung. Deshalb haben sie sich sehr über die sterilen Handschuhe gefreut, welche einen wertvollen Beitrag zur Hygiene leisten.

Mit dieser Verteilaktion ist das wahre Problem der medizinischen Versorgung der Berggemeinden des Himalaya noch nicht gelöst. Viele Menschen haben nicht die Möglichkeit, zu einem solchen Health-Center zu gelangen. Deshalb sammeln Melanie und Sambhav Nepal für eine Ambulanz, damit die Menschen aus den Dörfern in einen Spital gebracht werden können. Unterstütze doch dieses grossartige Projekt!

 

Leave a comment